www.facebook.com/zeitung | Seit seiner Gründung mauserte sich der Web Developer Wix.com zu einem der ganz Großen: Mehr als 67 Millionen Menschen nutzen weltweit Websites von Wix. In den USA leistete sich das Unternehmen in diesem Jahr sogar seine ersten Superbowl-Kampagne. Das Berliner Büro konnte bereits eine Million deutsche Nutzer überzeugen. Doch da gibt es diese Hürde. "Vor drei Jahren, als wir anfingen, unseren Editor ins Deutsche zu übersetzen, ist herausgekommen, was der Brandname eigentlich auf Deutsch bedeutet. Es stand zur Debatte, ob der Name geändert werden sollte - und es wurde sich letztendlich dagegen entschieden", erklärt Alisa Sternheim vom German Marketing. "Ein paar Monate später war klar: Wir haben ein ernstes Branding Problem.
Die Lösung: Ein offensiver Umgang mit dem derben Namen, der eher an Porno-Seiten denken lässt. "Schon damals kam die Idee auf, dem Namen etwas Lustiges abzugewinnen; diesen mithilfe von Humor in etwas Positives, Unterhaltsames umzuwandeln", so Sternheim. Und genau diesen Vorsatz setzt die Marketingabteilung von Wix.com nun um - im neuen Werbespot für den deutschen Markt. Die Idee zu "Be a wixer" hatte Eitan Helman, Head of SEO & Individual Contributor, der auch am Skript mitgearbeitet hat.
In den Spots, die auf Youtube live gingen, bekennen nun alle möglichen Leute freimütig: "Ich bin ein Wixer". Etwa das ältere Ehepaar ("Wir wixen meistens gemeinsam"), der Automechaniker ("Meine Frau hat mich vom Wixen überzeugt"), der Geschäftsmann ("Wixen hat mein Leben verändert") oder die Szeneköchin ("Ich liebe es, zu wixen"). ...mehr dazu → http://nyc.de/2HuJenD @ wuv.de
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